Sie befinden sich hier:  Window.de » Arbeitskreis Stahl und Edelstahl

Einzelansicht AK Stahl / Edelstahl

12|05|2020

VFF-Webinar „Statistik und Markt“ am 27. Mai 2020: Fenstermarkt im Zeichen der Pandemie

Frankfurt am Main, 12. Mai 2020. Am 27. Mai 2020 findet die Fachtagung „Statistik und Markt“ des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) von 11 bis 13 Uhr als Webinar statt. „Es ist nicht zu viel verraten, dass wir für 2020 angesichts der Corona-Krise mit einem Rückgang bei den Neubaugenehmigungen und somit den Absatzzahlen für Fenster und Außentüren rechnen“, erklärt Frank Lange, der Geschäftsführer des VFF. „Wir gehen aktuell davon aus, dass der Nichtwohnbau stärker als der Wohnbau betroffen ist.“

Das Webinar beginnt am 27. Mai 2020 um 11.00 Uhr mit der Begrüßung durch Frank Lange sowie Holger Lipp von der Weru GmbH, dem Vorsitzenden des VFF-Ausschusses Statistik und Markt. Lipp trägt anschließend die Konjunkturdaten sowie die Baumarktentwicklung in Deutschland vor. Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentiert Christian Blanke von der HEINZE GmbH die aktuellen deutschen Fenster- und Außentürenmarktzahlen. Die letzte halbe Stunde des Webinars ist dann für „Fragen und Antworten“ reserviert.

Grafik „Fenstermarkt“ (Grafik: VFF)

Pressekontakt:
Dr. Peter Christian Lang
Verband Fenster + Fassade (VFF)
Walter-Kolb-Str. 1-7, 60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 95 50 54-28, Fax: 069 / 95 50 54-11